Auf der Suche nach ein paar neuen Kopfhörern, da mir mein "alter" Sennheiser PC 151 nicht mehr gefällt, bin ich auf den AKG K 518 DJ gestoßen. Klingt ja ganz gut, doch was ist das?
Soetwas habe ich bei Amazon tatsächlich noch nicht gesehen.
Edit: Vielleicht sollte ich noch ergänzen: das sind ganz normale Kopfhörer, alle anderen Anbieter haben Lieferzeiten von 1 - 3 Tagen.
Heute ging es zum Hausarzt - und natürlich ging es nicht ohne Zahlung der geliebten 10 Euro: Impfungscheck für den Spanienurlaub. Am Ende kam ich jedoch genauso heraus, wie ich hineinging, ohne Nadel im Arm, ohne Pflaster, das ich festdrücken musste, ohne Verband und verworrenen Blick. Kinderlähmung, Tetanus, Diphtherie und sogar Mumps, Masern, Röteln - alle Grundimpfungen da. Aus dem Impfausweis konnte das ein Nicht-Arzt nicht erkennen (schon allein wegen der Handschrift - ob man das extra macht, damit man später nochmal zum Impfungscheck wiederkommen muss?).
Hepatitis A und B konnte ich mir leider nicht reinjagen lassen, denn dafür braucht es erst eine Antikörperbestimmung, die bis zu 4 Wochen dauern kann. Bis zum Urlaub sinds allerdings nur noch 14 Tage und mir wurde versichert, dass ich da in Spanien genauso aufpassen muss wie in Deutschland auch.
Beim Besuch des Arzts fiel mir noch auf, dass auf der Eingangstür ein großes, handgeschriebenes Plakat angeklebt war:
Patienten mit Verdacht auf H1N1 "Schweinegrippe" bitte klingeln und im Hausflur warten!
Letzte Woche habe ich mir neue Visitenkarten bei der Druckerei WIRmachenDRUCK online bestellt. Meine bisherigen Visitenkarten waren die kostenlosen Visitenkarten von icecards, aber die waren mit Werbung gepflastert und halt ein schnödes bedrucktes Stück Karton (von dem mittlerweile die Farbe abgeht).
Die scheinbar "kostenlosen" Visitenkarten von VistaPrint, die im Nachhinein unverschämterweise neben Portokosten auch noch Bearbeitungsgebühren kosten und z.B. für ein eigenes Layout ebenfalls Gebühren anfallen, habe ich gleich gemieden. Zumal die Rückseite dieser Visitenkarten auch noch mit Werbung verschmiert ist.
Da ich mich mit diesen Visitenkarten nicht blamieren wollte, habe ich mir nun neue Visitenkarten bei WIRmachenDRUCK bestellt. Ich bin gespannt, wie diese Visitenkarten sich präsentieren...
Gerade eben wunderte ich mich: ein Fenster schob sich unten rechts in den Vordergrund. Ein typisches Fenster des MSN Messengers - ach sorry - des Windows Live Messengers (ja, den benutze ich). Es kam jedoch nicht direkt von dem, sondern von einer Zusatzapplikation, die ich dafür verwende, namens Messenger Plus!.
187 Preise gab es noch und das Spielfeld ist überschaubare 703 x 768 Pixel groß. Gewinnen kann man, indem man ein Pixel anklickt. Es wird dann ermittelt, ob man etwas gewonnen hat. Das sind nur 539904 Pixel, dachte ich mir (nach der Verwendung von calc) und bei 187 Preisen ist das eine grobe Wahrscheinlichkeit von 1 : 3000, etwas zu gewinnen.
Ich klickte mich also wild durchs ganze Spielfeld, denn - wie man weiß - wäre sequentielles abpixeln nicht nur nervenraubend, sondern genauso (in-)effektiv wie zufälliges Herauspicken von Pixeln (abgesehen davon, dass ich zufällig ein Pixel hätte doppelt anklicken können, doch die Nervenersparnis wiegt das wieder auf).
Nach etwa 100 Klicks war es dann soweit: gewonnen! Ein Formular bat mich um Angaben, welche Filmhelden ich so mag (z.B. Harry Potter, Star Wars Figuren, amerikanische oder europäische Comichelden, Horrorfiguren etc.), noch die Adresse (wenn man schon dem Riese Messenger Plus! nicht mehr trauen kann, wem dann?) und fertig.
Ich bin gespannt, was ich zugeschickt bekomme und werde auf jeden Fall hier berichten. Die Preise können von 15 bis 1500$ wert sein. Normalerweise habe ich keinen Nerv für solche Online Spiele, aber wenn hier wirklich etwas ankommen sollte, wäre das nett .
Mit dem Design meines Blogs war ich lange Zeit recht zufrieden. Es ist simpel und sieht in den verschiedensten Browsern relativ gleich aus. Das sind aber auch schon die einzigen Vorteile des hier verwendeten "Bulletproof"-Templates.
Gegenüber Blogs wie selbstaendig-im-netz.de, freshzweinull oder sogar die absolute (und unkopierbare) Simplizität von Fefes Blog sieht mein Blog selbst in meinen Augen recht alt aus.
Es ist klar, dass dieser Blog unmöglich an den durchdesignten Erstgenannten herankommen kann, doch denkt ihr, dass eine Überarbeitung überhaupt nötig ist? In der Seitenleiste rechts habe ich eine Umfrage online gestellt, in der ihr mir diese Frage beantworten könnt. Sollte euch eine Antwortmöglichkeit fehlen, so hinterlasst mir einfach einen Kommentar.
Durch einen Link bin ich soeben auf Welt Online gelandet. Dort steht nebenstehende Umfrage, bei der man die Arbeit von Justizministerin Brigitte Zypries mit Schulnoten von 1 - 6 bewerten sollte. Wäre ich Frau Zypries, würde mir das Ergebnis zu denken geben, denn auf der "Welt" haben garantiert nicht nur Anhänger der Piratenpartei ihre Stimme abgegeben. Es gibt nicht einmal eine exponentielle Zunahme von Stimmen von 1 - 6, die Bewertungen von 1 - 4 sind schlicht und ergreifend inexistent, die Note 5 wurde kaum vergeben und die Note 6 ist absolut vorherrschend. Vielleicht sollte man seine Politik noch einmal überdenken?
In der Nacht vom Freitag zum Samstag war ich mit ein paar Freunden in einer Nachtvorstellung des neuen Harry Potter Films: "Harry Potter und der Halbblutprinz". Ich versprach mir einen spannenden Film mit einigen Zaubergefechten, eine von der Werbung herausposaunte Liebesgeschichte, vielleicht paar Späße von den Weasley-Brüdern... und wurde herb enttäuscht. Ich werde versuchen mein bestes zu geben, nicht zu viel zu spoilern.
Das Buch hatte ich vor etwas über einem Jahr bereits gelesen und es war nicht minder spannend wie die vorhergehenden Bücher. Doch vom Film kann ich selbiges nicht behaupten. Der Film kommt nicht zu Potte(r), beginnt zusammenhanglos und endet mit einem Rätsel. Genau die Lösung dieses Rätsels ist, worauf man, wenn der Abspann bereits über die Leinwand flimmert, immer noch wartet. Welche Rolle spielt Malfoy nun und auf welcher Seite steht Snape (weiß man natürlich schon, wenn man die Bücher gelesen hat)? Wird Voldemort (oh Verzeihung, den Namen darf man ja nicht nennen!) Hackfleisch aus Malfoy machen, weil Snape das Werk vollendet hat?
Doch wohl das traurigste: das verheizt man schon ein Millionenbudget für die Trickkiste und die Schauspieler und schafft es dann nicht einmal, die doch so rührende (<SPOILER>) Beerdigung Dumbledores zu verfilmen, sondern hört einfach schnöde davor auf und lässt den Zuschauer weiter rätseln, was Harry nun unternehmen wird und wer R.A.B. ist, der den echten Horkrux versteckt hat.</SPOILER>
Der Film ist ein Vorfilm für den kommenden Teil - oder besser gesagt die Teile. Denn "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" soll sogar in 2 Teilen verfilmt werden. Zwei mal abzocken... na danke!