Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Meine Sucht nach chööön charfem Chili

Beim Allabendlichen surfen stolperte ich soeben durch eine Blogparade über Krullis B.log, in dem er über seine Chilizucht schreibt.
Es ist zwar schon spät am Abend, aber ich glaube, sowas würd ich auch mal probieren. Ich brauche ja nicht gleich ein ganzes Gewächshaus voll, aber so ein Pflänzchen wäre schon was feines. Bisher habe ich immer geschrotete Chilischoten oder auch getrocknete verwendet, aber ich denke nichts kommt an eine frische heran, und dann auch noch aus eigener Aufzucht.
Wenn ich Döner essen gehe, guckt mich mein Kumpel schon immer seltsam an, wenn ich mir 1 - 2 Löffel Chilischrot (mit einem t) draufhaue.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen und umhören, welche Chilis man selbst in reiner Verdünnerlösung noch großziehen könnte (abgesehen davon, dass das den Geschmack vielleicht leicht verfälschen könnte), denn ich kann nur Schlafzimmerbedingungen liefern und keinen Acker. Je nachdem, wie meine Erfolge sind, werde ich was drüber schreiben. Es kann aber etwas dauern, bis zum Auskeimen braucht sowas gut 1 - 2 Wochen und die Früchte können auch ewig auf sich warten lassen. Man darf gespannt sein.
Mh... jetzt krieg ich aber Hunger. Ob ich morgen vielleicht mal wieder Chili con Carne mache?

2 Kommentare

Linear

  • *
    Krulli  
    Hmmm also zum Anbauen ist es jetzt VIEL zu spät!

    Aber eine gute Anleitung für nächstes Jahr findest du unter www.pepperworld.com !
    • *
      Sebi  
      Jep, hab ich mittlerweile auch gelesen im Chiliforum :-). Habe mir deshalb bei pepper-king.com 3 Pflanzen bestellt *freu*.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt