Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Drei bezeichnende Szenen der EM 2008

Gefunden auf Neverlandranch
Als ich gestern gemeinsam mit ein paar Freunden versucht habe, einen Platz fürs Public Viewing in der Stadt zu bekommen, sind mir auf dem Weg dorthin drei Szenen aufgefallen, die ich für sehr beispielhaft für die EM 2008 halte.
Die erste Szene habe ich aus dem Bus heraus beobachtet, mit dem ich ins Stadtzentrum gefahren bin. Ein "Anatolischer Imbiss" hatte eine Deutschlandflagge in seinen Flaggenständer, in dem normalerweise seine Werbung flattert, gesteckt. Ob er dadurch ein Umsatzplus gegenüber dem Konkurrenten auf der anderen Straßenseite hatte :-) ?
Das zweite, was mir auffiel, war immer noch im Bus. Oder besser: aus dem Bus heraus. Als wir an einer Ampel standen, fuhr ein Polizeibus (in manchen Kreisen liebevoll Sixpack genannt) auf die Spur neben uns. Prompt in diesem Moment entschied sich ein Linksabbieger von der Querstraße dafür, gleich komplett zu wenden - trotz Verbotsschild. Aus dem Auto - voll besetzt mit Jugendlichen - schaute der Beifahrer nur etwas ungläubig den eben erst entdeckten Polizeibus an. Aber dessen Mitfahrer hatten andere Sorgen.
Die dritte Szene ereignete sich auf der Straße. 3 Fußgängerampeln führen einen sicher von einer Insel zur nächsten und schließlich zur anderen Straßenseite. Eine Frau - links und rechts an der Wange eine Deutschlandflagge - läuft munter gestikulierend und mit dem Handy telefonierend über die Straße, aber bemerkt gar nicht, dass soeben rot wurde und die ersten Autos anfuhren. Freundlicherweise hielt ein Mann sie dann mit einer Hand zurück und sie sah erst dann, dass vor ihr die Autos vorbeizischten.
Einmal die viel beschworene deutsch-türkische Freundschaft, einmal die Besinnung aufs Wesentliche und einmal eine Handlung zugunsten des anderen. Das ist doch mal was, was man hier sonst nie zu Gesicht bekommt.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt