Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Meine ersten Gehversuche mit Twitter

Twitter LogoVon Twitter wusste ich schon lange, doch ich beachtete es nicht - 140 Zeichen, was soll man da schon schreiben. Was ist der Nutzen? Und warum sollte ich die Kurznachrichten anderer lesen?
Auch der Hype, der vor kurzem durch die Medien ging z.B. wegen sekundenschneller Berichte aus Krisengebieten oder vom Tod von Michael Jackson, berührte mich nicht. Wer es letztlich schaffte, mich zu überzeugen? Direkt: niemand - indirekt: eine gute Freundin, die ihren Twitter-Link in MSN ausstellte. Sie war die erste, die in meiner MSN-Kontaktliste damit anfing, also musste ich mal gucken. Und irgendwie interessierte es mich: schreiben, was man gerade tut, sich mit anderen austauschen, Informationen sammeln und das alles öffentlich - nicht ganz ungefährlich (sogar etwas mehr als dieser Blog), aber reizvoll.
Derzeit twittere ich noch über recht alltägliche Sachen, über die man vielleicht nur etwas schmunzeln kann, doch mit der Zeit finden sich schon Themen, da bin ich mir sicher. Wenn ich es denn durchhalte.
Als Software zum Twittern verwende ich übrigens TweetDeck. Es ist übersichtlich, man kann flott etwas vom Desktop aus schreiben und die Bedienung ist einfach. Es ist nur etwas breit mit diesen ganzen Tabs...
Ach und falls es noch niemand gemerkt hat: EinmaligBefasst ist ein perfektes Anagramm zu meinem Namen (Sebastian Flemig) ^^.

2 Kommentare

Linear

  • *
    Lordy  
    Na dann folge ich dir doch mal dort :-D.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt