Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Was gerade passiert, worüber es sich kaum lohnt zu schreiben

Derzeit ist es ruhig hier im Blog. Das hat auch seinen Grund: ich versuche immer ein gewisses Level an Unterhaltsamkeit der Beiträge zu erhalten, wenigstens ein wenig zu informieren oder sonst irgendetwas zu vermitteln. Die letzten Tage boten mir allerdings nichts, worüber es sich gelohnt hätte, einen Beitrag zu schreiben (ok die XS Carnight, aber da habe ich keine Fotos gemacht, sondern einfach mal die Fahrzeuge genossen).
Damit ihr trotzdem wisst, dass ich nicht den lieben langen Tag im Bett liege, mir auf der Lippe herumkaue und däumchendrehend Comics lese, hier mal kurz, was ich in letzer Zeit so gemacht habe.
Unter anderem gab es ordentlich was an meinem Auto zu tun. Unter anderem habe ich mühsam ein paar Scheinwerferblenden angeklebt. Auf die Dinger bin ich richtig stolz, denn es waren noch ein paar der wenigen noch verfügbaren "richtig tiefen" von Kamei. Egal, Details tun wenig zur Sache, außer dass die Blenden recht selten sind und den besten Kompromiss zu sehr teuren geschweißten Scheinwerferblenden ("böser Blick") sind.
Dann noch die Sache mit dem Audioausbau. Selbstverständlich kann man keinen richtigen Sinn darin finden, große Audioanlagen in sein Auto einzubauen, außer dass damit das Risiko eines Einbruchs immer mehr zunimmt. Trotzdem tut man es - weil man es kann. Nun gut, eigentlich kann es nicht, aber ich habe ja auch noch ein paar Freunde, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. 75% davon können zwar auch nicht aus dem FF mal hier und da etwas umbauen, doch wenn man sich etwas einliest und dann einfach gemeinsam macht, dann wird auch was geschafft. So haben wir gestern die (noch verbaute) Originalanlage vom Tropf des Radios abgeklemmt, die Signale nach hinten zu einem Verstärker geleitet und diese wiederum über neu von uns eingezogene Lautsprecherkabel mit größerem Querschnitt an die Originaltröten zurückgeleitet. Das bringt natürlich noch nicht allzu viel (außer, dass es etwas lauter geht, bis die Lautsprecher ihren Dienst versagen), doch zu meinem Geburtstag in 2 Tagen wird ein paar sehr schöner Lautsprecher hier eintreffen. Dafür werde ich morgen wieder einmal herumfahren, noch etwas fehlendes Lautsprecher- und Stromkabel sowie MDF-Platten besorgen, um daraus Lautsprecheradapterringe zu sägen.
Außer automobilem steht auch mein Lebensbereich an: mein Zimmer. Das wird heute im Laufe des Tages aufgeräumt, entmüllt und alte Sachen weggeschmissen. Über die Jahre hat sich durch eBay eine gute Menge Kartons angesammelt und durch das stetig steigende Alter auch noch einiges an Zeug, das sicherlich nicht mehr angerührt wird (verschiedenste Spiele, Bücher, Originalverpackungen alter Technik - wegen der Garantie).
Ich habe also genug zu tun, nur nicht recht etwas darüber zu berichten. Doch keine Sorge, das wird schon wieder :-).

1 Kommentar

Linear

  • *
    Anonym  
    gähn...

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt