Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Warum man meinen Blog nicht mehr ausdrucken kann

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern. Seit ein paar Tagen stolpere ich bei Blogs immer häufiger über ein kleines Logo, welches mir sagt, dass die Seite vor Internet-Ausdruckern geschützt sei. Schließlich hat mich meine Neugier gepackt und ich besuchte die mit dem Logo verlinkte Webseite.
Halb ernst, halb mit einem Zwinkern wird einem auf der verlinkten Webseite erläutert, dass Politiker bekanntermaßen keinen PC bedienen können, sondern, wenn es darum geht, irgendetwas zu bewerten und womöglich falsche Entscheidungen darüber zu fällen, diesen Politikern ein Ausdruck der Webseite vorgelegt wird. Denn würde dem Politiker gesagt er solle http://www.abc.xyz besuchen, würde dieser den Mitarbeiter nur anstarren mit einem Ausdruck von: "was?" in den Augen.
Damit genau diese Art von Politiker keine Entscheidungen bezüglich des Internets fällen kann, da er ja augenscheinlich nichts davon versteht, wurde eine Ausdrucksperre entwickelt. Beim Ausdrucken der Webseite wird statt des eigentlichen Inhalts der Webseite eine Warnung gedruckt - ihr könnt euch das ja mal in der Druckvorschau ansehen.
Da ich sowieso nicht glaube, dass es irgendeinen vernünftigen Grund gäbe, etwas von meinem Blog auszudrucken, habe ich nun diesen Schutz ebenfalls eingepflegt. Mit Sicherheit ist dieser Schutz gegen eine Vielzahl von "Angriffen" machtlos, doch ich finde, dass diese Aktion ein wenig Aufmerksamkeit erregt und die Leute darüber nachdenken lässt, ob es sinnvoll ist, Entscheidungen von jemandem über etwas fällen zu lassen, von dem derjenige nur knapp weiß, dass es überhaupt existiert.

1 Kommentar

Linear

  • *
    Anonym  
    fehlen nur noch ein paar kinderpornosperren, totale überwachung durch schäuble und schon sieht man, was die politik von it und computern überhaupt versteht:D

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt