Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Hoch lebe die Meinungsfreiheit - Recaptcha statt Akismet

Die, die nur Bahnhof verstehen seien erstmal beruhigt: Recaptcha ist nichts Politisches und Akismet ist kein Ausländer Mitbürger mit Migrantenhintergrund. Ich möchte nur denen helfen, deren Kommentare fälschlicherweise von Akismet, einem Antispam-Server als ebensolcher (Spam) erkannt worden sind.
Ich habe nun sämtliche Maßnahmen, die auf Wortvergleichen und Textbewertungen basieren abgeschaltet. Stattdessen kommt nun nach einer gewissen Zeit Recaptcha zum Einsatz. Bei Abgabe eines Kommentars müsst ihr zwei Wörter eingeben (normalerweise in Englisch), die etwas schwer lesbar sind, aber noch gut zu entziffern gehen. Man kann sie sich sogar vorlesen lassen oder zwei neue Wörter anzeigen lassen.
Das erste Wort dient der Verhinderung von Spam, das zweite Wort dient der Digitalisierung eines Worts aus einem Buch. So wird Stück für Stück ein Buch übersetzt durch User, die ein Captcha eingeben. Faszinierendes Prinzip, denn so tut man etwas für die Allgemeinheit und für die Erfinder ist es kostenlose Arbeitskraft.
Ich hoffe nun, dass ihr ungehemmt drauflosposten könnt. Ihr solltet nicht mehr als Spammer beschimpft werden ^^.

Update (17.14 Uhr): OK, ganz deaktivieren sollte man die Antispammaßnahmen doch nicht... ich habe gerade an die 20 Spam-Trackbacks gelöscht. Ich habe mal hier und da noch ein wenig verändert. Wenn jemand ein Trackback senden will und es geht nicht, sagt bitte Bescheid!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt