Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Microsoft nimmt Apples Sticheleien mit Humor

Microsoft I'm a PC - CappyDas erste was ich dachte, als ich die E-Mail gerade in meinem Postfach gesehen habe, war: Wie geil ist das denn?
Da schreibt Microsoft doch tatsächlich eine E-Mail über den "Exploring Windows"-Newsletter, in dem es darum geht, dass man sich dazu bekennen soll, dass man ein glücklicher und stolzer PC(-Besitzer) ist.
Du weißt nicht, worum es geht? Apple hat vor nun knapp 2 Jahren angefangen, mit "I'm a PC"-Werbefilmen gegen Microsoft zu sticheln. In den Filmen gibt es 2 Personen, den PC, ein älterer Herr mit wohlgeformtem Bierbauch, meist altbackener Kleidung und dessen IQ nicht ganz den Erwartungen des Zuschauers entspricht und den frischen, jungen, hippen, smoothen, stylishen, zuvorkommenden Beinaheteenager "Mac".
Microsoft nutzt jetzt einfach die Bekanntheit dieser Filme und verkauft damit Merchandise-Artikel, wie z.B. "I'm a PC"-Cappys. Eine gegnerische Werbekampagne so nutzen, braucht schon eine Spur mehr Witz, als ich der PR von Microsoft das zugetraut hätte.

Update: Da hatte ich doch tatsächlich mal Mac und PC verwechselt...

2 Kommentare

Linear

  • *
    Anonym  
    microsoft sollte sich mal apple's pr-firma besorgen. mit ihrem eingenen personal kommt nur wieder sowas raus:
    http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk
  • *
    #2 Anonym  
    das klingt mir sehr stark nach 0hrpheus ... ;-)

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt