Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Die Gulli Nachfolger zerfetzen sich gegenseitig

myGulli.com - ein Nachfolger der Gulli BörseEs ist schon erstaunlich, wie stark die Profitgier der Foren ist, die die Nachfolger der altehrwürdigen Gulli Börse werden wollen. Seit längerem nun Verfolge ich schon, wer sich als einigermaßen brauchbarer Nachfolger etablieren möchte.
Seit einer guten Woche sind zwei der größten und erfolgversprechendsten Foren, namentlich www.gully.to und www.boerse.bz nicht mehr erreichbar. Doch nicht etwa freiwillig. Das Forum von www.boerse.bz wird nun schon tagelang von DDoS-Angriffen lahmgelegt. Eine sündteure Firewall von TopLayer für rund 2000 € sollte extra angeschafft werden, um diese Angriffe zu stoppen, doch aufgrund von Lieferschwierigkeiten bleibt das Forum weiter down. Immer natürlich in Annahme, dass die Informationen auch wahr sind (wer hat schließlich einfach mal so 2000 € für ein Projekt übrig, das eigentlich noch keine Zeit hatte, Geld durch Werbung einzuspielen?).
Gully.6x.to, auch Gully.to genannt, hat Probleme ähnlicher, aber auch wieder ganz anderer Art. So ist dieses Forum ebenfalls von DDoS-Angriffen geschüttelt, doch hier kommt noch ein Machtwechsel des Forenführungsstabes dazu. Die Übergabe lief nicht reibungslos, Informationen und Passwörter wurden vorenthalten oder schlecht übermittelt und erst nach und nach arbeiten sich die neuen Besitzer in die Materie ein, beseitigen Fehler, ändern gleich noch die Forensoftware, den Style etc. Man verspricht, dass das Forum noch diese Woche steht - und das auch noch ohne weitere Probleme ("felsenfest"). Man wird sehen.
Eher problemlos zeigt sich bis jetzt www.myGulli.com... Oh, wollte ich das wirklich gerade schreiben? Nun, wie es aussieht wird dort auch gerade am Forum gebaut. Zumindest ist das Forum als normaler User nicht betretbar und man bekommt eine Systemnachricht angezeigt, mit dem Wortlaut: "". Nein, das ist kein Schreibfehler, denn es steht nichts da. Ja, mit Informationen muss in diesen Tagen wirklich Haus gehalten werden.

Im Zusammenhang mit diesen Themen seien derzeit wärmstens diese Blogs empfohlen:
- Gulli2Gully, mit interessanten Hintergrundinformationen zu den Nachfolgern der Gulli Börse.
- Der BoerseBZ Blog, ausschließlich mit Informationen über den Nachfolger der Gulli Börse boerse.bz
- Die Kanalagenten, ausschließlich mit Informationen über den Gulli Börse Nachfolger gully.to

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    Ironischer Blog des Studenten Sebastian Flemig - Besuchermagnet 
    Gullis Nachfolger - Profitgier in der Grauzone
    Aktuellere Informationn zum Verbleib der Gulli Börse Nachfolger gully.to, myGulli und boerse.bz findet ihr in meinem neuen Beitrag dazu! Nachdem der Teil des Gulli-Boards, der die Börse enthielt, vor einigen Wochen abgeschaltet wurde, scheinen sich vie ...

2 Kommentare

Linear

  • *
    kein  
    Ich habe auch eine neue Börse im netz gefunden, www.datenklo.to Dort findet man das Multimedia-Angebot; Filme, Musik, PC-Games, 18+ Forum und vieles mehr.
    Dieses Board ist sehr gut aufgebaut worden, sowie sind die Admins dort sehr freundlich.
    • *
      Sebi  
      Kann man gelten lassen. Der Eintrag ist ja schon nicht mehr der neueste ^^.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt